-
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Ersatzteile VW Bus T1
Ersatzteile für deinen VW T1 Bus
VW Typ 2 T1 auch als Splitwindow oder Bulli bekannt und wurde von 1950-1967 gebaut.
Produziert wurde der T1 als Transporter, Kleinbus, Pritschenwagen, Pritsche mit Doppelkabine, Krankenwagen und als Luxusausführung dem Samba
- Motor VW Bus T1
- Auspuff & Zubehör VW Bus T1
- Tank VW Bus T1
- Getriebe & Schaltung
- Vorderachse & Lenkung VW Bus T1
- Hinterachse VW Bus T1
- Bremsen VW Bus T1
- Felgen & Zubehör VW Bus T1
- Seilzüge & Hebelwerk VW Bus T1
- Faltdach & Samba Teile
- Karosserie & Reparaturbleche VW Bus T1
- Karosserie & Fenster Dichtungen VW Bus T1
- Innenaustattung VW Bus T1
- Verglasung VW Bus T1
- Griffe & Anbauteile / Aufbau außen VW Bus T1
- Tür & Beifahrertür & Cargo Türen VW Bus T1
- Frischluft & Heizung VW Bus T1
- Beleuchtung & Elektrik VW Bus T1
- Dachgepäckträger VW Bus T1
- Zubehör & Accessories VW Bus T1
- Safari Fenster
1 bis 24 (von insgesamt 2687)
Der VW Bus T1, auch Bulli genannt, war ein Kleintransporter der Volkswagenwerk GmbH (ab 1960: AG). Der VW Bus T1 war das erste Modell des VW-Busses, der offiziell VW Transporter und intern Typ 2 genannt wurde. Nach dem VW Käfer (intern Typ 1), war der VW-Bus die zweite Baureihe des VW-Werkes für die zivile Nutzung. Der Transporter wurde ab 1949 entwickelt und 1950 zur Marktreife gebracht. Der Wagen, der während seiner Bauzeit Marktführer war, gilt als ein Symbol des deutschen Wirtschaftswunders. Auf seiner Basis entstand eines der ersten Reisemobile.
Neben dem klassischen Kastenwagen wurde der T1 auch als Kombi und Kleinbus produziert. Das Sondermodell "Samba", der Bus mit Westfalia Campingausstattung wurde schnell zum Symbol des Aufschwungs der Nachkriegszeit
Im Werk Wolfsburg und im Werk Hannover (ab 1956) liefen insgesamt 1,8 Millionen T1 in verschiedenen Ausführungen vom Band. Mit Beginn der Produktion des Nachfolgemodells VW Bus T2 im Werk Hannover endete 1967 die Fertigung des T1.