VW Bus T1 T2 Käfer Typ1 Motor Ölkühler Einkanalmotoren bis 7.69 vergl. 111117021C 111117021D
Typ-1-Motoren bis 7.1969.
Originale VW-Nummer: 111117021C 111117021D
Spezifikationen: Ölkanalgröße: 8 mm
passende Dichtung
Artikel 3724
Ein blockierter Motor hat viele innere Schäden verursacht, der Ölkühler kann dann nicht mehr weiterverwendet werden,
die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass noch Metallspäne im Kühler vorhanden sind. Wenn Sie es dennoch wiederverwenden,
besteht eine gute Chance, dass die restlichen Späne einen großen Motorschaden verursachen und Sie von vorne beginnen müssen.
Dies steht in keinem Verhältnis zu den Kosten eines neuen Ölkühlers. Auch von einem gebrauchten oder gereinigten Ölkühler ist
dringend abzuraten, die Historie dieses Kühlers kennt man meist nicht, das Risiko, das man damit eingeht, ist viel zu groß.
Welches Öl für meinen VW Käfer
Tip: 90 % der von uns in der Werkstatt erstmalig vorstellige Kunden fahren das falsche Öl.
Der gebläsegekühlte Motor ist thermisch hoch beansprucht, besonders bei Schönwetterfahrten.
Fahren Sie auf keinen Fall zu dünnes Öl! Die beste Wahl ist 20W50.
Diese Viskosität ist nicht im Heimwerkermarkt oder an der Tankstelle erhältlich da man dort aus die
Masse moderner Fahrzeuge ausgerichtet ist.
VW Bus T1 T2 Käfer Typ1 Motor Ölkühler Einkanalmotoren bis 7.69 vergl. 111117021C 111117021D